Biografie





Renate Wünsch 

arbeitet seit 1993 als freischaffende Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin und Ausstatterin im Theater-, Tanz-, Film- und Ausstellungsbereich.  Hauptsächlich in der freien Theaterszene u.a. bis 2020
Co-Leiterin des Theater Club 111. Massgeblich war sie am Aufbau des Betriebes und am Umbau des Tojo Theaters beteiligt. Sowie an zahlreichen spartenübergreifenden Show- und Musikprojekten. Daneben tritt sie regelmässig als DJ Kami Katze auf und war Schlagzeugerin in diversen Bands. 1999 erhielt Renate Wünsch ein Stipendium für Darstellende Kunst an der Akademie Schloss Solitude Stuttgart, 2003 den Werkbeitrag des Kanton Bern für Angewandte Kunst, wurde 2006 für den Förderpreis am Figura Theaterfestival in Baden nominiert und 2019 für das Off Stage Stipendium des Kanton Bern. 2024 nominiert für den Prix Assitej.